Eigenes TV Format der Sogoon SoccaFive Arena in Wolfsburg



Rechtzeitig zur ersten Phase der Fußball-Bundesliga startet ein neues TV Format. „5 Freunde“ so der Titel der neuen Talkshow, in der sich alles rund um den Wolfsburger Fußball dreht. Alle zwei Wochen findet der Fußballtalk nach einem Heimspiel des VfL Wolfsburg statt.

Prominente und regionale Fußballexperten geben Einblicke. Spieltagsanalysen und Duschraumgespräche, Exklusiv-Interviews und Storys rund um den Profi-Club VfL Wolfsburg sind Pflichtinhalte. Durch die Sendung führt „Giampi“, vielen auch als Granato Rambocco bekannt. Mit Humor aber auch gut recherchiertem Hintergrundwissen ist „Giampi“ einer von 5 Freunden. Drei weitere Freunde sind die geladenen Gäste auf der Bühne. Der fünfte und wichtigste Freund aber ist das Publikum.

In Doppelpass-Manier kann man unter lauter Fußball-Verrückten ein Sonntagsbrunch von 9:00-12:00 Uhr mit Fußballexperten in der Sportsbar der Sogoon SoccaFive Arena erleben. Ab dem 13.09.2009 wird das Team von 5 Freunde jeden Sonntag nach oder bei Heimspielen des VfL Wolfsburg auf Sendung gehen, d.h. LIVE in der Sogoon SoccaFive Arena und danach im Internet auf www.5-freunde.net. Das Team von wobstories.tv nimmt jede Sekunde des Fußballtalks auf, um ihn dann später im Internet zu präsentieren. Eine Stunde Fußballwahnsinn vom Feinsten.

Die Idee zur Sendung

Die Idee zur Sendung „5 Freunde“ kam von Stefan Leitz und Philipp Schober, dem Sogoon Socca Five Arena Management. Schnell fand man in der Wolfsburger Filmproduktionsfirma „Filmburg“, die mitwobstories.tv in Wolfsburg schon länger bekannt ist, einen Partner, der das Ganze professionell in bewegte Bilder umsetzt und für das Internet aufbereitet.

Rund wurde die Geschichte, als man Giampiero Iampieri für die Moderation gewinnen konnte. Giampis erste große Liebe waren seine Copa Mondial von Adidas, Größe 44. Er ist vielen schon als Comedian bekannt. Mit seiner Comedyfigur „Granato Rambocco“ war er als rasender Stadionreporter unterwegs und blieb vielen Fans mit „Wolfsburgo oh,oh …wird Meister Oh, oh oh oh ...“ im Gedächtnis.

Brunchreservierung oder Kartenvorbestellung unter info@soccafivearena-wolfsburg.de oder Tel-Nr.: 05361 / 899 85 0.



Tags: SoccerFive

Weitere Artikel: -